Vertriebsoptimierung
…IST DAS ZUSAMMENSPIEL DER VERTRIEBLICHEN SÄULEN MENGE-SYSTEM-QUALITÄT. DIESES IST MESSBAR UND KANN SOMIT GEZIELT OPTIMIERT WERDEN. MESSGRÖSSEN SIND DIETREFFERQUOTEN.
Umsatzsteigerung
…wird erreicht durch verbesserte Trefferquoten
bei gleichbleibendem Zeit- und Personalaufwand.
- 1 Neukunden bei Trefferquote von 5% im Monat
Wenn man eine Trefferquote von 5% bei der Besuchsvereinbarung und Abschlussquote im Besuchstermin unterstellt, benötigt ein Verkäufer 20 Besuche und 400 Telefonate, um einen Neukunden zu gewinnen. Ausgehend von 20 Telefonaten täglich, beträgt der Zeitaufwand einen Monat.
- 6 Neukunden bei Trefferquote von 15% im Monat
Steigert man die Trefferquote auf 15%, ist der Zeitaufwand je Neukunde nur noch 3,4 Tage (7 Besuche / 46 Telefonate). Das heißt, der Verkäufer gewinnt nun 6 Neukunden im Monat.
Kostenoptimierung
…wird erreicht durch verbesserte Trefferquoten
bei weniger Zeit- und Personalaufwand.
- Kosten je Neukunde bei Trefferquote von 5% im Monat 100%
Ausgehend von monatlichen Gehaltskosten von 6300 € (inkl. Lohnnebenkosten und Firmenfahrzeug) und einer Trefferquote von 5% (ein Neukunde je Monat), kostet jeder gewonnene Neukunde 6300€.
- Kosten je Neukunde bei einer Trefferquote von 15% im Monat 17%
Bei einer Trefferquote von 15% verringert sich dieser Wert auf 1071€ (17% der Gehaltskosten)..
Umsatzsteigerung
…wird erreicht durch verbesserte Trefferquoten
bei gleichbleibendem Zeit- und Personalaufwand.
Kostenoptimierung
…wird erreicht durch verbesserte Trefferquoten
bei weniger Zeit- und Personalaufwand.
- 1 Neukunden bei Trefferquote von 5% im Monat
Wenn man eine Trefferquote von 5% bei der Besuchsvereinbarung und Abschlussquote im Besuchstermin unterstellt, benötigt ein Verkäufer 20 Besuche und 400 Telefonate, um einen Neukunden zu gewinnen. Ausgehend von 20 Telefonaten täglich, beträgt der Zeitaufwand einen Monat.
- 6 Neukunden bei Trefferquote von 15% im Monat
Steigert man die Trefferquote auf 15%, ist der Zeitaufwand je Neukunde nur noch 3,4 Tage (7 Besuche / 46 Telefonate). Das heißt, der Verkäufer gewinnt nun 6 Neukunden im Monat.
- Kosten je Neukunde bei Trefferquote von 5% im Monat 100%
Ausgehend von monatlichen Gehaltskosten von 6300 € (inkl. Lohnnebenkosten und Firmenfahrzeug) und einer Trefferquote von 5% (ein Neukunde je Monat), kostet jeder gewonnene Neukunde 6300€.
- Kosten je Neukunde bei einer Trefferquote von 15% im Monat 17%
Bei einer Trefferquote von 15% verringert sich dieser Wert auf 1071€ (17% der Gehaltskosten)..